Tina Vulturius

Tiermassage und Bewegungstraining
Teammitglied: Dipl.-Ing. (FH) Tina Vulturius

+43 664 232 7045
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zu meiner Person:

Als Kind bin ich oft mit unseren Eltern durch den Wald gelaufen und habe mir immer vorgestellt, dass wir Hunde dabei hätten. In meiner Fantasie habe ich jede freie Minute mit Hunden verbracht und außerdem jeden real verfügbaren Hund in der Nachbarschaft betreut. Ich liebte es, draußen in der Natur zu sein und hatte immer das Gefühl, Tiere verstehen mich und ich verstehe sie.

Nachdem ich das Abitur absolviert hatte, kam endlich der erste eigene Hund in mein Leben. Jurex, vom Tierheim als Anfänger- und Familienhund angepriesener Retriever-Mix. Allerdings stellte sich sehr schnell heraus, dass Jurex ein Kuvasz-Mischling war, ein Herdenschutzhund, mit autarkem Wesen und extremen Beschützerinstinkt.
Geschockt über die damaligen „Erziehungsmethoden“ des Hundetrainers, den wir um Rat fragten, begann ich mich mehr und mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen und fand so einen Zugang zu Jurex auf Augenhöhe. 

Auch wenn meine Liebe zur Natur und Tieren ungebrochen war, schlug ich zunächst doch eine andere Richtung ein, studierte Ingenieurswissenschaften und begann in der Textilbranche zu arbeiten.
Vor 7 Jahren entschied ich mich dann schließlich doch, meinem Herzen zu folgen und absolvierte eine Ausbildung zur ganzheitlichen Hundetrainerin.
Im Zuge der Ausbildung erkannte ich die Zusammenhänge von Krankheit und Psyche der Tiere und daraus resultierender sogenannten „Verhaltensauffälligkeiten“. Ich war so fasziniert, dass ich nach meiner Hundetrainer-Abschlussprüfung die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begann und mit Erfolg abschloss. So fand ich meinen Weg zur Tierheilkunde und besuchte seitdem unzählige Seminare und Weiterbildungen, um speziell Hunden auf Ihrem Weg der körperlichen und geistigen Heilung zu begleiten.


Meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Tiernaturheilkunde

Meine Basis:

Tina Vulturius

Die Basis meines tiermedizinischen Wissens:

Zertifizierung zum Tierheilpraktiker ( VDT, Deutsches Recht)

Die Basis meines Wissens in manuellen Therapien:

Geprüfte Bewegungstrainerin und Tiermasseurin für Hunde (in Deutschland: Hunde Physiotherapeutin)

Die Basis meines Wissens um Hundeverhalten und Hundepsychologie

Ausbildung zum ganzheitlichen Hundetrainer, geprüft und zertifiziert durch die Bayrische Landestierärztekammer

(cave: Ich habe hier alle wichtigen Aus- und Fortbildungen angeführt, auch jene, die ich aufgrund der derzeit geltenden Rechtslage in Österreich nicht in diesem Umfang ausübe)

Mein tierheilkundlicher Werdegang im Detail:

Ausbildung zum Tierheilpraktiker (Deutsches Recht), geprüft und zertifiziert durch den Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. Deutsche Paracelsus Schulen | Deutschland


Ausbildung Tierphysiotherapie und Tiermassage am Hund | Zentrumtier, Österreich/Deutschland


Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Veterinärmedizin | Zentrumtier, Österreich/Deutschland


Fachfortbildungen für Katze, Hund, Pferd

Tellington-Touch® Reflexzonentherapie für Hunde und Kleintiere | Deutsche Paracelsus Schulen, Deutschland


Course for Experts - Classical Homeopathy, Case Studies | Internationale Academy of Classical Homeopathy, Prof. Dr. Georges Vithoulkas, Griechenland


Repertorisation - Klassische Homöopathie bei Tieren | Deutsche Paracelsus Schule, Deutschland


Zusatqualifikation Homöopahtie: Die homöopathische Notfallapotheke | Deutsche Paracelsus Schule, Deutschland


Parasitenfrei - Natürlicher Parasitenschutz für Katze & Hund | Zentrumtier, Österreich/Deutschland


Natürliche Darmgesundheit - Entgiften, Entschlacken und Entsäuern | Zentrumtier, Österreich/Deutschland


Laser in der Akupunktur | Zentrumtier, Österreich/Deutschland


Zungendiagnostik nach TCVM | Zentrumtier, Österreich/Deutschland


Lokalisation und Indikation wichtiger Akupunkturpunkte am Hund, Praxistag | Zentrumtier, Österreich/Deutschland


Lokalisation und Indikation wichtiger Akupunkturpunkte am Pferd, Praxistag | Zentrumtier, Österreich/Deutschland


Hundetrainerausbildungen

Ausbildung zur ganzheitlichen Hundetrainerin I Mobile Hundeschule München, Deutschland


 Teilnahme am XVI. Internationalen Hundesymposium | Animal Learn in Aschau, Deutschland


 Mantrailing Workshop für Hundetrainer, Mantrailing Unit | Chris Boysen, Deutschland


Die heilsame Welt der Hunde bei der Traumaheilung, Dog-Institut |Maja Nowak, Deutschland


Beschäftigung Draußen, Rütter´s D.O.G.S.® | Sabrina Krebs, Deutschland


 Hundeführerschein der Bayerischen Landestierärztekammer | geprüft und zertifiziert von Beatrice Milleder, Prakt. Tierärztin, Deutschland


Training mit der Johanniter Rettungshundestaffel – Trümmersuche | Deutschland


Mensch-Hund-Kommunikation, Dog-Institut |Maja Nowak, Deutschland


 

… und zum Abschluss noch ein kleiner Auszug aus den von mir absolvierten Webinaren verschiedener Anbieter

Webinar Zungendiagnostik | Avicenna Institut Freiburg, TCM nach Claude Diolosa


Darm gesund - Mensch gesund


Pathologie der Hintergliedmaßen, Vordergliedmaßen, Wirbelsäule und Rumpf und Neurologische Erkrankungen mit Peter Rosin | Tierphysiothek Akademie

Unsere Philosophie

Unsere Liebe gilt den Tieren und der Naturheilkunde. Wir sind überzeugt, dass naturheilkundliche Verfahren in der Tierheilkunde einen immer wichtigeren Platz einnehmen.

Wir wissen, dass Naturheilkunde – wenn falsch eingesetzt – sowohl dem Tier schaden kann als auch das Bild, welches die Öffentlichkeit von naturheilkundlichen Therapien hat, verzerrt.

Mit unserer Arbeit wollen wir erreichen

  • Anhebung des Wissens- und Ausbildungsstandards von praktizierenden Tiertherapeuten
  • Besseres Verständnis und höhere gegenseitige Akzeptanz zwischen Therapeuten der Schulmedizin und der Naturheilkunde
  • Etablierung der Naturheilkunde auf dem Niveau, welches ihrer Mächtigkeit entspricht.

Standort Österreich

MMag. Isolde Heim
Georgenberg 70
A-5431 Kuchl bei Salzburg

T +43 664 232 7045

office@zentrumtier.at 
www.zentrumtier.at


ZUM ROUTENPLANER


Unterkünfte in der Umgebung, Verpflegung:

Booking.com

Tourismusverband Kuchl

Standort Deutschland

Frühlingsstr. 26
D - 83620 Feldkirchen - Westerham 

bzw. Mobile Praxis 

Tel: +49 174 618 3193

office@zentrumtier.de
www.zentrumtier.de

Logo zentrumtier