Unser Team

Institutsleitung: MMag. Isolde Heim

Institutsleitung: MMag. Isolde Heim

+43 664 232 7045
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Vom ersten Tag an waren Tiere ein zentraler Punkt in meinem Leben. Ich hatte das Glück meine ersten Lebensjahre in sehr engem Kontakt mit Natur und frei lebenden Wildtieren zu verbringen. Die Liebe, die ich damals zu Pflanzen und Tieren entwickelt habe und auch vieles von dem Wissen, welches mir meine Eltern und Großeltern vermittelt haben, sind bis heute eine wichtige Basis für meine Arbeit.

Nach meinem Schulabschluss habe ich dennoch zuerst zwei Studien  ohne Tierbezug absolviert, um im Wirtschaftsleben erfolgreich zu werden...

Details zur Person


Ansprechpartnerin Seminare | Termine: Elke Krieger

Ansprechpartnerin Seminare | Termine: Elke Krieger

+43 650 720 65 31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich bin in einer kleinen Flachgauer Landgemeinde aufgewachsen, umgeben von vielen Tieren. Mein Vater war leidenschaftlicher Schaf- und Ziegenzüchter, seine große Liebe galt den Karakul Schafen. Ich kann mich noch gut an die schönen Tage erinnern, an denen ich ihm helfen durfte, die neugeborenen Lämmchen trocken zu reiben und sicher zu stellen, dass sie auch genügend Milch von ihren Müttern bekamen. Für meinen Vater war es immer selbstverständlich bei gesundheitlichen Fragen zu allererst in der Naturapotheke nachzusehen, ob es da nicht ein altbewährtes Mittel gäbe um seine kleinen Herden gesund zu erhalten. Er hatte ein sehr umfangreiches Heilkräuterwissen – ich habe sehr viel von ihm lernen dürfen. 

Details zur Person


Teammitglied: Dipl.-Ing. (FH) Tina Vulturius

Teammitglied: Dipl.-Ing. (FH) Tina Vulturius

+43 664 232 7045
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Als Kind bin ich oft mit unseren Eltern durch den Wald gelaufen und habe mir dabei immer vorgestellt, dass wir Hunde dabei haben. In meiner Vorstellung habe ich jede freie Minute mit Hunden verbracht und außerdem jeden real verfügbaren Hund in der Nachbarschaft betreut. Ich liebte es draußen in der Natur zu sein und hatte immer das Gefühl Tier verstehen mich und ich verstehe sie.

Details zur Person

Unsere Philosophie

Unsere Liebe gilt den Tieren und der Naturheilkunde. Wir sind überzeugt, dass naturheilkundliche Verfahren in der Tierheilkunde einen immer wichtigeren Platz einnehmen.

Wir wissen, dass Naturheilkunde – wenn falsch eingesetzt – sowohl dem Tier schaden kann als auch das Bild, welches die Öffentlichkeit von naturheilkundlichen Therapien hat, verzerrt.

Mit unserer Arbeit wollen wir erreichen

  • Anhebung des Wissens- und Ausbildungsstandards von praktizierenden Tiertherapeuten
  • Besseres Verständnis und höhere gegenseitige Akzeptanz zwischen Therapeuten der Schulmedizin und der Naturheilkunde
  • Etablierung der Naturheilkunde auf dem Niveau, welches ihrer Mächtigkeit entspricht.

Standort Österreich

MMag. Isolde Heim
Georgenberg 70
A-5431 Kuchl bei Salzburg

T +43 664 232 7045

office@zentrumtier.at 
www.zentrumtier.at


ZUM ROUTENPLANER


Unterkünfte in der Umgebung, Verpflegung:

Booking.com

Tourismusverband Kuchl

Standort Deutschland

Frühlingsstr. 26
D - 83620 Feldkirchen - Westerham 

bzw. Mobile Praxis 

Tel: +49 174 618 3193

office@zentrumtier.de
www.zentrumtier.de

Logo zentrumtier