Facebook Beitrag - Knochensuppe 


Ein Kraftspender für die kalten Wintemonate!

An alle Trocken- und Nassfütterer, Barfer und sonstige Hundeköche!

Der Großteil der Schneefälle ist vorbei, aber das Thermometer klettert nach unten und zeigt uns, dass der Winter noch eine ganze Weile dauern wird. Gemeinsame Spaziergänge im Schnee sind tolle Erlebnisse, aber die Kälte kriecht nach einiger Zeit schon ganz schön tief „in die Knochen“ rein, Sehnen und Bänder werden vom Springen über die Schneewechten mehr als sonst belastet. Jetzt ist genau die richtige Jahreszeit um dem täglichen Futter unserer Tieren eine besonders gut stärkende Extraportion an Kraft beizumischen.

Knochensuppe ist hierfür wie geschaffen. Sie wird schon seit Jahrhunderten wegen ihrer stärkenden und heilenden Wirkung in vielen Kulturen hoch geschätzt. Schon Hippokrates hat gesagt: „Lass Nahrung Deine Medizin sein und Medizin Deine Nahrung“.

Was aber genau ist „Knochensuppe“? Es sind frische Knochen, die mit etwas Apfelessig für lange Zeit auf schwacher Flamme geköchelt werden. Dadurch werden alle nährenden Inhaltsstoffe aus dem Knochen/Knochenmark herausgelöst und in ein für unsere Hunde besonders leicht verdauliches Gelee umgewandelt – die Bioverfügbarkeit dieser Knochensuppe ist deutlich höher als wenn ihr Knochen roh verfüttert.

Einige der vielen gesundheitsfördernden Wirkungen sind z.B.:

  • Verdauungsfördernd, insbes. auch positive Wirkungen bei Reizdarm/Schädigungen der Darmwand
  • Entzündungshemmend
  • Schmerzlindernd (Gelenkschmerz)
  • Stärkend für den gesamten Bewegungsapparat (knöcherne Strukturen, Sehnen, Bänder)
  • Immunsystem stärkend
  • Entgiftend
  • Enthält viele Mineralstoffe in gelöster und leicht verdaulicher Form 

Und das Beste daran ist: Knochensuppe ist supereinfach zuzubereiten, kostet nicht viel Geld und kann jedem Futter beigemengt werden.

Es gibt viele Variationen. Wir haben für Euch ein sehr einfach nachzukochendes Rezept eingestellt. Eure Hunde werden die Küche belagern... 

Hier geht´s zum DOWNLOAD: Rezept Knochensuppe (PDF)

Euer Team von Zentrum Tier

Suppe Rezept 1
Suppe mit Knochen


Anmerkung: Eine Haftung von Zentrum Tier durch die Anwendung dieser Gesundheitstipps und Rezepte wird ausgeschlossen. Bei fortdauernden Beschwerden oder einer Verschlechterung des Krankheitsbildes, bitte Tierarzt oder Tierheilpraktiker aufsuchen.

 

Publikationen Homöopathie

Publikationen TCVM

Standort Österreich

MMag. Isolde Heim
Georgenberg 70
A-5431 Kuchl bei Salzburg

T +43 664 232 7045

office@zentrumtier.at 
www.zentrumtier.at


ZUM ROUTENPLANER


Unterkünfte in der Umgebung, Verpflegung:

Booking.com

Tourismusverband Kuchl

Standort Deutschland

Frühlingsstr. 26
D - 83620 Feldkirchen - Westerham 

bzw. Mobile Praxis 

Tel: +49 174 618 3193

office@zentrumtier.de
www.zentrumtier.de

Unsere Philosophie

Unsere Liebe gilt den Tieren und der Naturheilkunde. Wir sind überzeugt, dass naturheilkundliche Verfahren in der Tierheilkunde einen immer wichtigeren Platz einnehmen.

Wir wissen, dass Naturheilkunde – wenn falsch eingesetzt – sowohl dem Tier schaden kann als auch das Bild, welches die Öffentlichkeit von naturheilkundlichen Therapien hat, verzerrt.

Mit unserer Arbeit wollen wir erreichen

  • Anhebung des Wissens- und Ausbildungsstandards von praktizierenden Tiertherapeuten
  • Besseres Verständnis und höhere gegenseitige Akzeptanz zwischen Therapeuten der Schulmedizin und der Naturheilkunde
  • Etablierung der Naturheilkunde auf dem Niveau, welches ihrer Mächtigkeit entspricht.
Logo zentrumtier